Über Degreed  •  Artikel  •  3 Min.

150 branchenspezifische Lernpfade für eine stets bereite Belegschaft

Das Tempo des Wandels beschleunigt sich in allen Branchen. Klassische Lernmodelle nach „Schema F“ können dem weniger gerecht werden als je zuvor. Um Mitarbeitende dabei zu unterstützten, mit den Skillanforderungen ihres jeweiligen Fachbereichs Schritt zu halten, haben wir Degreed Open Library erweitert. So bieten wir nun 150 weitere KI-kuratierte Lernpfade, die auf die wichtigsten Fähigkeiten für eine Reihe von Branchen zugeschnitten sind, darunter:

Jeder Pfad vereint die Präzision von KI mit fachkundiger Validierung und hilft Unternehmen dabei, ihre Mitarbeitenden schneller für die in ihrer Branche am dringendsten benötigten Skills fit zu machen. Gespart werden dabei nicht nur Kosten, sondern auch Zeit für manuelle Kuratierung.

Wie werden die Lernpfade erstellt?

Ausgangspunkt jedes Lernpfads aus der Open Library bildet eine speziell angeleitete KI. Diese ist darauf trainiert, verlässliche Ressourcen mit Skillbezug aufzuspüren, statt einfach nur beliebige Webinhalte anzubieten. Im nächsten Schritt werden Relevanz und Design im Hinblick auf Klarheit und tiefergehendes kognitives Lernen von Fachleuten verfeinert. Sie greifen dazu auf bewährte Lern-Frameworks wie die Taxonomie von Bloom und die Prinzipien von Kohärenz und Signalisierung zurück.

Durch diesen kollaborativen Ansatz, den Output der KI durch menschliche Feinabstimmung und Kontrolle zu optimieren, bleibt Lernen nach wissenschaftlichen Erkenntnissen konsequent gewährleistet. Im Ergebnis stehen so höhere Abschlussraten bei Lernenden und die Entwicklung von Skills, die sich effektiver auf den Arbeitsalltag übertragen lassen.

Der Branchenvorteil: Lernpfade, die die Belegschaft fit machen

Unsere neuesten Bundles sind auf die Herausforderungen der jeweiligen Branche zugeschnitten, für die sie entwickelt wurden:

Die forschungsbasierte Struktur und KI-gestützte Skalierbarkeit von Open Library ermöglicht es Organisationen, im Zuge veränderter Anforderungen schnell relevante Lerninhalte über verschiedene Rollen und Regionen hinweg bereitzustellen, ohne jedes Mal wieder bei null anfangen zu müssen.

Welche Ergebnisse sind davon zu erwarten?

Einfach ausgedrückt wird dadurch Lernen möglich, das sich leicht und kosteneffizient implementieren und skalieren lässt. Kunden von Degreed reagieren darauf bereits: Sie nutzen Open Library nicht nur als Ergänzung, sondern als Ersatz ihrer Inhaltsanbieter.

Und auch in der Gesamtsicht überzeugen die Zahlen:

Die Zukunft von Open Library

Aus Open Library wird weit mehr als nur ein kuratierter Katalog. Konkret geht es darum, ein Lernökosystem für verschiedene Formate zu schaffen, das KI-gestützte Zusammenfassungen, Coaching mit Maestro, interaktive Simulationen und zukünftige Premium-Optionen für den Marktplatz der Lerninhalte kombiniert.

Bis 2026 umfasst die Agenda für Open Library Folgendes:

Im Kern wird dadurch skalierbares Lernen möglich, das sich mit Ihrem Unternehmen weiterentwickelt, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.

Entdecken Sie die neuen branchenspezifischen Lernpfad-Bundles und erleben Sie, wie Open Library Ihren Teams zum Aufbau der richtigen Skills verhilft – schneller, kostengünstiger und mit weniger Aufwand.

Teilen

Unser heißer Draht zu Ihnen .

Exklusive Einblicke, Infos zu bevorstehenden Veranstaltungen, Updates zu Degreed-Lösungen – das alles erwartet Sie in unserem monatlichen Newsletter.